Weltkindertag am 20. September / Kinderfest mit Klasse

Die Stadt Wriezen lud am 20.09.2023 zum 5. Kinderfest am Weltkindertag. Rund um den Marktplatz konnten alle Gäste einen bunten und fröhlichen Tag erleben. 

Im Mittelpunkt standen natürlich die Kinder. Mitmachangebote, Spiele und Attraktionen – für alle Kinder kostenlos – ließen die Herzen höherschlagen. Neben kleinen Preisen und Mitbringseln sorgte ein gratis Stück Kuchen für ein gutes Bauchgefühl. Am Gelingen des Festes hatten die Evangelischen Johanniter-Schulen Wriezen wesentlichen Anteil. Etliche Klassen der Grundschule besuchten bereits in der Schulzeit die Festivität. Der Musical-Chor, unter der Leitung von Musiklehrerin Tina Prager, sorgte auf der Freilichtbühne mit einer Zusammenstellung von Hits der Achtziger bis zu modernen Pop-Songs für gute Stimmung. Das Erzieher-Team des Hortes war den ganzen Tag vor Ort und lud die Kinder zum kreativen Armbänder-Basteln ein. Nicht nur mithilfe der Armbänder wird dieser Tag vielen Besuchern noch lange in schöner Erinnerung bleiben. 
„Wir bedanken uns bei allen Eltern für die zahlreichen Kuchen-Spenden und bei allen Begleitern, die den Besuch der Schulklassen ermöglicht haben“, freut sich Grundschul-Lehrer Nico Müller

Ähnliche Beiträge