Einladung: Offene Schule angesagt- immer freitags

„Hoch die Hände, Wochenende“ heißt es üblicherweise an Schulen ab Freitagnachmittag. Auch an den Evangelischen Schulen Wriezen?

Nein. Das bedeutet bei uns nicht, dass jeder eilig nach Hause fahren muss. Manche bleiben und nutzen die offene Schule zum Quatschen mit Freunden, Basteln, Karten spielen, für Tischtennis oder einfach zum Musikhören und Träumen. Treffpunkt ist der große, helle Kunstraum, wo auch allerlei Snacks vertilgt werden. Nebenan im Informatikraum werden Filmklassiker gezeigt. Wer also Lust hat, kann gerne immer freitags von 14:00-18:00 Uhr vorbeikommen. Das Angebot richtet sich vor allem an ältere Schüler, also an die Klassen 6-12.

„Die Termine findet ihr jede Woche an unserem digitalen schwarzen Brett“, weiß mit Musik-Lehrerin Tina Prager eine der Nestoren der Idee, „wir freuen uns darauf, das Wochenende so mit euch zu starte!“