Die Sonne Andalusiens geht eine Woche in Wriezen auf

Andalúceme – Erleuchte mich. Unter diesem Motto erleben die Schülerinnen und Schüler der Johanniter-Schulen Wriezen ab dem 12. September 2022 eine Woche lang spannende Begegnungen mit der südspanischen Kultur.

Federführend für dieses Ereignis ist der Spanischlehrer Alejandro Fernández Martín. Selbst aus Cádiz stammend, konnte er drei Künstler aus Andalusien dafür gewinnen, an den Johanniter-Schulen Wriezen mit den Spanisch lernenden Schülerinnen und Schülern verschiedene interkulturelle Begegnungen zu erleben. In verschiedenen Workshops arbeiten die Schülerinnen und Schüler mit den Sängern und Instrumentalisten hautnah zu Themen südspanischer Musik und Tanz.

Den krönenden Abschluss bildet dabei ein Konzert am Donnerstag, 15. September, zu dem die Johanniter-Schulen herzlich einladen. Der Eintritt ist frei. Das Konzert beginnt um 19 Uhr. (Redaktion)

Unten geht es zum offiziellen Lied des Andalusien-Projektes.