It´s tea time – Einblick in die Projektwoche an der Grundschule

Eine englische Teezeit kann Spaß machen! Das erlernten Schülerinnen und Schüler der Grundschule im Rahmen der Projektwoche. Unter der Anleitung von Englisch-Lehrerin Joanna Malczewska befassten sie sich intensiv mit der englischen tea time.

Dazu gehörte die Zubereitung und das Trinken verschiedener Teesorten, das Bereiten und Essen englischer Sandwiches und dem Probieren traditioneller Scones mit Clotted Cream und Erdbeermarmelade. „Auch das Erlernen der Tee-Etikette“, so die Lehrerin, „war a piece of cake.“
Und natürlich wurde dabei englisch gesprochen!Short summary in english: „Tea time can be fun! With drinking various types of tea, preparing and eating English sandwiches and trying traditional scones with clotted cream and strawberry marmalade. Even learning tea etiquette was a piece of cake.”(red)