Start mit Gottes Segen / Einschulungsgottesdienst der Grundschule in Neuküstrinchen

Am Sonntag, den 21.08.22, wurden 25 Schülerinnen und Schüler beim feierlichen Gottesdienst in die Gemeinschaft der Grundschule der Evangelischen Johanniter-Schulen Wriezen aufgenommen.

Viele Besucher kamen in die Kirche in Neuküstrinchen, um die Kinder mit besten Wünschen zur Einschulung zu begleiten. Schulleiterin Annette Hollitzer-Bennör freut sich über so viele neue Gesichter: „Es ist immer etwas Besonderes, neue Kinder bei uns aufzunehmen. Wir freuen uns auf viele neue Ideen.“ Schulpfarrer Daniel Dubek fuhr mit dem Fahrrad in die Kirche und schickte die Klasse mit Gottes Segen auf ihre künftige Reise, auf der es gilt, „Sonnenschein und Gegenwind“ zu bewältigen. Die Zuckertüten – von den Familien bereits vorab in die Schule gebracht – wurden den Schülerinnen und Schülern von Rittern des Johanniterordens überreicht.
Gemeinsame Ziele wird Klassenleiterin Theresa Welcker zum Schulstart ausgeben, den die Erstklässler mit Freude aufnehmen werden. (Nico Müller, Lehrer an der Grundschule)