Die Schulgemeinschaft geht in die Sommerpause – Abschlussgottesdienst mit Ehrungen

Das Schuljahr 2021/2022 ist „Geschichte“; die Zeugnisse sind überreicht, die Klassenräume aufgeräumt und die Schulbücher zurückgegeben. Nun heißt es loslassen und erholen!

Der langjährigen Tradition an den Evangelischen Johanniter-Schulen Wriezen folgend haben beide Schulformen mit einem Abschlussgottesdienst das Schuljahr abgerundet. Dieser feierliche Schuljahresabschluss, zu dem sich die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge und das gesamte Kollegium auf dem Sportplatz zusammengefunden haben, ist für die Schulgemeinschaft ein wichtiger Übergang in die lang ersehnten Sommerferien: Pfarrer Daniel Dubek blickte noch einmal auf das Schuljahr mit den gemeisterten Herausforderungen, Aktivitäten, Festen zurück und bezog auch die gesamtgesellschaftlichen Fragestellungen sowie die politische Situation mit ein. Denn auch im „abgelegenen“ Wriezen beschäftigen sich die Heranwachsenden mit globalen Perspektiven. „Der Abschlussgottesdienst bietet uns Lehrerinnen und Lehrern auch die Gelegenheit, herausragende schulische Leistungen und soziales Engagement wertzuschätzen“, so beschreibt Kunst-Lehrerin Michaela Nürnberg die besondere Bedeutung der Veranstaltung für Kollegium und Schülerschaft.