Die vierte Klasse erlebt abwechslungsreiche Tage in Storkow

Die vierte Klasse der Evangelischen Johanniter-Grundschule Wriezen ist vom 27.03. bis zum 30.03.2023 zur Klassenfahrt nach Storkow gefahren.

Mit 23 munteren Kindern startete die Reisegruppe ins CVJM Camp am Storkower See. Begleitet wurden sie von Klassenlehrer Nico Müller und Erzieherin Anna Rienäcker. Nach der Ankunft erkundeten alle das große Gelände und bezogen ihre Zimmer.

Mit dem ortskundigen Tourguide Herrn Wolf ging es dann auf die größte Binnendüne Brandenburgs in 65 Metern Höhe.

An den darauffolgenden Tagen besuchten sie die Burg Storkow, unternahmen einen Stadtbummel und machten eine Schnitzeljagd im Wald.

Leider erkrankten einige Kinder zum Ende der Fahrt und mussten vorzeitig abgeholt werden. „Die recht hohe Zahl an krankheitsbedingten Abholungen trübte das Gesamterlebnis der Fahrt zum Ende hin leider ein wenig. Dennoch haben wir ein paar schöne Tage zusammen in Storkow erlebt, auf einer tollen Anlage. Die Kinder sind als vorbildliche Gäste aufgetreten und wurden von den Gastgebern dafür mehrfach gelobt. Das macht einerseits stolz und lässt uns andererseits als Gemeinschaft weiter wachsen“, sagt der Klassenleiter nach der Rückkehr in Wriezen.

Dieser Text wurde von den Schülerinnen und Schülern der vierten Klasse im Unterricht verfasst