Kunstwerk des Monats Mai 2022

In mehreren Unterrichtseinheiten haben sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a mit der Kunst der POP ART beschäftigt. Der US-amerikanische Künstler Keith Haring (1958-1990) markiert den Übergang von der POP ART zur zeitgenössischen Kunst. Es war ihm ein Anliegen, dass Kunst-Werke nicht nur für einen kleinen Teil der Bevölkerung  in Museen zugänglich, sondern für alle Menschen zu  betrachten sind und somit den Alltag bereichern. Aus diesem Grund begann Keith Haring seine Zeichnungen und Malereien an öffentlichen Orten zu platzieren und hat – neben anderen – den Beginn der Street Art eingeleitet.

Die Schülerinnen und Schüler sollten eigene Motive entwickeln und diese in Anlehnung an den Stil von Keith Haring umsetzen. Die hier gezeigte Arbeit stammt von Magdalena Karpe.
(Michaela Nürnberg, Kunst-Lehrerin)

Kunstwerk des Monats Mai 2022