Finissage der Ausstellung JUNGE KUNST / Verleihung der Publikumspreise

Am Samstag, den 14. Oktober 2023, wurde mit der Verleihung der Publikumspreise die Ausstellung „Junge Kunst / Schülerinnen und Schüler der Evangelischen Johanniter-Schulen stellen aus“ in der Galerie Villa Blunk zu einem gebührenden Ende gebracht. 

Die Räumlichkeiten der Galerie im Erdgeschoss der Villa waren gut mit Ausstellenden und deren Eltern und Familien sowie Lehrern und einer Reihe ehemaliger Schülerinnen und Schüler gefüllt. 

Den ersten Preis in der Kategorie Gymnasium erhielt Greta Hollstein (Jgst.12) für das Bild einer in der Technik der Collage überlebensgroß dargestellten Gans. Der zweite Preis ging an Paul Martens (Jgst. 11) und seine Serie von vier Stickern. Den dritten Preis erhielten Tim Mokros und Arthur Winkler (9. Klasse) für ihre abstrakte Malerei. 

In der Kategorie Grundschule erhielt Irma Burghardt den ersten Preis für ihre dreidimensionale Arbeit eines Miniatur-Bühnenraumes. Mit gleicher Stimmenzahl erreichten Louise-Magdalena Muhl und Katharina Blunk mit ihren Bildern den zweiten Preis. Der dritte Preis ging an eine Zeichnung von Matti Hufenbach. Umrahmt von musikalischen Beiträgen von Elise Winkler am Klavier sowie dem Gesang von Milo Langhammer, begleitet am Klavier von Katharina Tenne, konnte das Publikum im Anschluss den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen genießen und einen Einblick in die Galerie Villa Blunk bekommen (für Interessenten: www.villa-blunk.de).
(Text: Katharina Scholkmann, Fotos: Sylke Stroka)

Ähnliche Beiträge