Hole State – Ein neues Musical der Evangelischen Johanniter-Schulen Wriezen

Herzliche Einladung zu unserer nächsten Musicalaufführung am 15. Mai um 18.00 Uhr in der Aula, Schülerinnen und Schüler bringen ein selbstgeschriebenes Musical auf die Bühne.

Meine Zwischenrufe scheinen den Chor beim Singen anzufeuern: „liebevoll“, „Power“, „Stütze“… Sie singen strahlender, klarer und schöner. Ob der Chor es auch ohne Zwischenrufe schafft, werden wir am Montag den 15. Mai sehen, schließlich finden an diesem einen Tag der Soundcheck, die Generalprobe und die Aufführung statt. Organisatorisch ist das nicht anders möglich, weil unsere Aula gleichzeitig die Mensa ist.

Die Schüler freuen sich darauf, endlich das Werk aufzuführen, das wir uns im Herbst ausgedacht haben und im Februar in der Malche geprobt haben.

Es geht um Familie Reiche und Familie Elend, die im selben Ort und dennoch in verschiedenen Welten leben. Die Töchter sind es, die nach einer friedlichen Lösung suchen, während sich um sie herum der Konflikt zuspitzt. (Musiklehrerin Tina Pager  )