Erfolgreiche Johanniter-Volleyballer aus Wriezen

Am Donnerstag, den 23.02.2023 fand in Frankfurt/Oder das Regionalfinale Volleyball der Jungs der Altersklasse 2006 und jünger statt.

Die Sportler der Ev. Johanniter-Schulen aus Wriezen gingen leicht favorisiert in das Turnier, da sie im letzten Jahr gewonnen hatten und nur zwei Leistungsträger des Jahrgangs 2005 verloren hatten. Die anderen Teilnehmer waren die Sportschule aus Frankfurt, Das Geschwister-Scholl-Gymnasium aus Fürstenwalde, das Theodor-Fontane-Gymnasium aus Strausberg und das Albert-Schweitzer-Gymnasium aus Eisenhüttenstadt.

Aus zeitlichen Gründen einigten sich die betreuenden Lehrer darauf, dass alle Spiele immer nur zwei Sätze gespielt werden und es bei einem 1:1 keinen Entscheidungssatz gibt, sondern dass das Ergebnis so übernommen wird. Die Mannschaften spielten dann jeder gegen jeden und nach 5 Stunden und vielen spannenden Spielen stand das Ergebnis fest:

Die Ev. Johanniter-Schulen aus Wriezen gewannen das Turnier vor Eisenhüttenstadt und Strausberg. Damit vertreten Sie am 16.3.2023 den Bereich Frankfurt Süd bei den Landesmeisterschaften. Im letzten Jahr gab es einen dritten Platz. In diesem Jahr ist das Finale das Ziel…  Tom Schwenk, Sportlehrer