Klavierkonzert der Kreismusikschule an der Schule

Am 16. Dezember 2022 fand das weihnachtliche Vorspiel unserer Klavierschülerinnen und -schüler der Grundschule unter der Leitung von Klaus-Peter Will von der Kreismusikschule Märkisch-Oderland statt.

Jeder Teilnehmer stellte vor den Familien und Freunden ein weihnachtliches und ein klassisches Stück vor. Die jüngeren Schülerinnen und Schüler zeigten zusätzlich wichtige Fingerübungen am Klavier. Die Entwicklung, die einzelne Teilnehmer gegenüber früheren Vorspielen genommen haben, war beeindruckend.

Klaus-Peter Will informierte außerdem über den Aufbau des Standortes Wriezen, dessen Erhalt und Ausbau der Kreismusikschule sehr am Herzen liegt. Den Abschluss gestaltet Herr Will selbst und bot der Zuhörerschaft neben weiteren Stücken sogar eine eigene Komposition dar. (Hort-Team)