Bunter Fasching in Hort und Grundschule

Wilde Tiere im Klassenraum? Ritter, Feen und Piraten auf den Fluren? Das gibt es nur zum Fasching. Am Rosenmontag 2023 feierten Hort und Grundschule gemeinsam ein buntes Fest.

Nach dem Mittagessen schlüpften alle Kinder in bunte und fantasievolle Kostüme. Zum lustigen Treiben und Quatsch machen trugen verschiedene Angebote bei. Die Kinder konnten sich schminken lassen, gemeinsame Fotos in einer Fotobox machen, in der Disco tanzen oder beim Stuhltanz mitmachen. Zur Stärkung gab es ein Buffet, das durch die großartige Unterstützung der Eltern sehr reichhaltig ausfiel. So war gewiss für jeden Geschmack ein Spiel, ein Snack oder eine Nascherei dabei, die zum gesteigerten Vergnügen beitrug. (Nico Müller, Grundschullehrer)