Freienwalder Umweltbildungseinrichtung kooperiert mit Evangelischen Johanniter-Schulen Wriezen

Das Haus der Naturpflege Bad Freienwalde e.V. und die Evangelischen Johanniter-Schulen Wriezen werden in Zukunft noch enger zusammenarbeiten. Dies wurde in einem Kooperationsvertrag vereinbart, der am 22. Februar 2024 von der Geschäftsführerin des Vereins Katrin Bosse und der Schulleiterin Annette Hollitzer-Bennör in Wriezen unterzeichnet wurde.

Die Geschäftsführerin des Vereins, Katrin Bosse (links), und die Schulleiterin Annette Hollitzer-Bennör haben am 22. Februar 2024 den Vertrag über die Zusammenarbeit unterzeichnet.

Die vielfältigen und attraktiven Angebote der zertifizierten Umweltbildungseinrichtung sollen das Ganztagsprogramm von Gymnasium, Grundschule und Hort bereichern. Etwa im Rahmen von Projekttagen oder bei der Gestaltung von Schulgarten und Schulhof. Ausflüge der Schülerinnen und Schüler in den Freienwalder Garten, der nach dem von den Naturscutz-Nestoren Kurt und Erna Kretschmann entwickelten Prinzip des Mulchgartens bewirtschaftet wird, können hierfür wertvolle Anregungen liefern. Die Evangelischen Johanniter-Schulen Wriezen fühlen sich in ihrem Bildungsauftrag der Bewahrung der Schöpfung in besonderem Maße verpflichtet. (Dr. Martin Jenssen, stellv. Schulleiter)