„Die volle Packung K…“ – Zweitauflage des Kulturwochenendes

Vom 27. bis zum 29. Januar 2023 fand bereits zum zweiten Mal der als „Kulturwochenende“ getaufte Ausflug in die Berliner Kulturwelt statt. „Die Unterrichtszeit für die Fächer Musik und Kunst ist viel zu knapp bemessen, um regelmäßig gemeinsam Kulturelles zu erleben“, erläutert die Jahrgangsvertreterin der Abiturstufe Carolin Schulze.

Die Kunst-Lehrerin Michaela Nürnberg berichtet: „Um diesem Bedürfnis von acht Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 12 nachzukommen, haben wir gemeinsam ein volles Programm vorbereitet und erlebt: Drei Ausstellungen (Leiko Ikemura, LuYang und Nan Goldin), einen Abend im Varietee-Theater und ein Konzert-Erlebnis in der Philharmonie (Martin Grubinger und das Deutsche Symphonie-Orchester). Ganz nebenbei haben wir auf unseren Wegen von A nach B neben den kulinarischen Pausen, viel Zwischenmenschliches erleben dürfen.“ Musik-Lehrerin Tina Prager pflichtet dem aus vollen Herzen bei: „Diese gemeinsam verbrachte Zeit haben auch wir Lehrerinnen sehr genossen!“ (Text und Fotos: Nürnberg / F. Dahl)