Spendenmarkt im Advent / Über 1000 Euro Spende für Hilfsorganisation

Die Evangelischen Johanniter-Schulen freuten sich am 14. Dezember über zahlreiche Besucher des Adventsmarktes 2022.

Bei vorweihnachtlicher Stimmung wurden die Waffeleisen angeheizt. Neben Waffeln, Crêpes, gebrannten Mandeln, belegten Brötchen, Popcorn, Zuckerwatte und Sandwiches konnte auch der Kinderpunsch für ein wohliges Gefühl im Bauch sorgen. Auf einem Flohmarkt konnten Spielsachen erworben werden. Gebastelte Tannenbäume, „Gedichtautomaten“, in denen Kinder Gedichte vorgetragen haben, erweiterten das Angebot. Aus dem NaWi-Unterricht wurden selbstgemachte Seifen und Waschmittel zum Kauf angeboten. Der Erlös der Verkaufsstände wurde gespendet. Der Verein „Wir packen‘s an e.V.“ erhielt 1014,32 Euro zur Unterstützung seiner Projekte. Der Verein hilft Geflüchteten in Notlage. Die Johanniter-Schulen bedanken sich bei allen spendenden Besuchern!

Das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern im Treppenhaus des Turmes bildete einen schönen Abschluss der Veranstaltung. (Nico Müller, Lehrer an der Grundschule)