Radfahren – aber sicher!
Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse haben in den vergangenen Wochen intensiv für die Fahrradprüfung geübt. Im theoretischen Unterricht wurden Verkehrsschilder, Vorfahrtsregeln und Gefahrensituationen besprochen. Am 04.05.2026 fand die praktische Fahrradprüfung im Wriezener Straßenverkehr statt.

In Begleitung der Polizei konnten die Kinder zunächst ihr Wissen auf dem Übungsplatz praktisch anwenden. Dabei standen sicheres Anfahren, richtiges Abbiegen, Handzeichen und das aufmerksame Verhalten im Straßenverkehr im Mittelpunkt. Am Prüfungstag zeigten die Kinder mit viel Konzentration und Verantwortungsbewusstsein auf der Straße, was sie gelernt haben. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren mit großem Einsatz dabei und meisterten die Aufgaben erfolgreich. (Theresa Welcker/ Klassenleiterin Grundschule)
