Besuch aus Kolumbien – ein Bericht aus Schülersicht

Anfang Mai besuchte uns im Rahmen eines Projekts unseres Spanischunterrichts zum ersten Mal eine Gruppe Musiker und Künstler aus Kolumbien. Neben der praktischen Anwendung unserer Sprachkenntnisse waren wir vor allem neugierig auf die Kultur dieses lateinamerikanischen Landes und das alltägliche Leben.
Nach einer allgemeinen Einführung konnten wir unsere vielen Fragen stellen und uns lebhaft austauschen. Anschließend kochten wir gemeinsam ein typisch kolumbianisches Essen. Einen weiteren Höhepunkt stellte das Trommeln mit unterschiedlichen Percussion-Instrumenten zusammen mit den kolumbianischen Musikern dar!

Geplant sind weitere Besuche, die hoffentlich bald fester Bestandteil unseres Spanischunterrichts sein werden. (Amelie Matzkow, Sophie Jentsch und Fine Rausch, Klasse 7B)
Foto: Alejándro Fernández Martín (Spanischlehrer)