Begabtenstipendium 2011

Antonia Selle aus Schulzendorf erhält für ein Jahr ein Begabtenstipendium der Stadt Wriezen. Die Zehntklässlerin des Evangelischen Johanniter-Gymnasiums wurde zum einen wegen ihrer sehr guten schulischen Leistungen ausgezeichnet. Andererseits wurde ihr außerunterrichtliches Engagement geehrt. Antonia ist mehrere Jahre als Klassensprecherin und in den vergangenen zwei Schuljahren sogar als Schülersprecherin des Gymnasiums tätig gewesen. Doch auch außerhalb der Schule bringt sie sich für die Gemeinschaft ein: Als Gründungsmitglied einer Cheerleader-Gruppe schafft sie Freizeitaktivitäten für Gleichaltrige. Die Preisverleihung erfolgte am 27. Oktober 2011 am Rande der Stadtverordnetenversammlung im Wriezener Rathaus.