Begabtenstipendium 2010

Die Schülerin Viktoria Okrob aus der Klasse 8 b des Evangelischen Johanniter-Gymnasiums Wriezen erhält für ein Jahr ein Begabtenstipendium der Stadt Wriezen. Am Rande der Stadtverordnetenversammlung (SVV) vom 28.10.2010 überreichten Bürgermeister Uwe Siebert und SSV-Vorsitzender Peter Küster der 14jährigen Haselbergerin eine Urkunde und eine Rose. Vorher hatte Bürgermeister Siebert eine Laudatio auf die Stipendiatin gehalten. Viktoria sei eine Schülerin mit ausgezeichneten schulischen Leistungen, darüber hinaus engagiere sie sich aber auch vielfältig, z.B. im Schulzendorfer Reitverein oder in der Kirchengemeinde. Dieser schulische und außerschulische Einsatz sei bemerkenswert, so Siebert, und verdiene ausgezeichnet zu werden. Viktoria tritt die Nachfolge von Celeste Greupner an, die das Stipendium im Jahre 2009 erhalten hatte.