Kunstwerk des Monats November 2021

Nach einer der Pandemie geschuldeten Pause starten wir wieder regelmäßig mit dem von den Kunst-Pädagogen ausgewählten Kunstwerk des Monats. Den Anfang macht Vincent Weidner aus der Klasse 10a.
Zu Beginn des Schuljahres beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler mit grafischen Mitteln, die sich zwischen Punkt und Linie bewegen. Bei dieser Aufgabe ging es darum, die eingesetzten grafischen Mittel mit malerischen Bereichen zu kontrastieren. Die Zehntklässler sollten sich selbst in einer Handlung mit einem Menschen, einem anderen Lebewesen oder einer Sache darstellen. Dies konnte ausschnitthaft umgesetzt werden. Vincent ist im malerischen Bereich auffällig begabt und das Ergebnis ist herausragend.
Michaela Nürnberg, Kunst-Lehrerin

Vincent Weidner, Klasse 10a