Gemeinsam musizieren! / Musical-Proben-Camp in der Malche

Bevor am 15. und 16. Mai 2023 das aktuelle Schul-Musical die Schülerinnen, Schüler, Eltern und Gäste der Evangelischen Johanniter-Schulen begeistern kann, steht vor den rund 25 Mitwirkenden harte Arbeit. Text lernen, singen, proben und nochmals proben. Unter der Leiterin von Musik-Lehrerin Tina Prager ist es dazu Tradition, dass alle Mitwirkenden mehrere Tage gemeinsam proben. Mit dem Missionshaus Malche vor den Toren Bad Freienwaldes wurde dafür bereits vor Jahren eine geeignete „location“ gefunden.

Konzentrierte Atmosphäre bei den Proben – aber Spaß macht es!

Vom 22. bis zum 25. Februar dieses Jahres fand das aktuelle Proben-Camp statt. Angeleitet und begleitet von Tina Prager und Schulsozialarbeiterin Judith Moser probten die Jugendlichen der Klassenstufen 7 bis 12 in der Regel bis in die Abendstunden. Neben dem gemeinsamen Spaß am Musizieren hat das Camp einen wunderbaren Nebeneffekt: Sich klassenübergreifend gemeinsam für eine Sache einsetzen, gemeinsam stark sein und zusammenstehen.

Die Aufführungstermine: 15. Mai 2023, 18.00 Uhr – in der Aula für Eltern; Lehrer und Freunde, 16. Mai 2023 vormittags für Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen der eigenen Grundschule sowie Gäste anderer Grundschulen. (LG/red)