Kunstwerk des Monats Oktober 2020

Die Schülerinnen und Schüler des Kunst-Kurses von Katharina Scholkmann hatten die Aufgabe, eine Bild-Serie im Stile des Fotografen McAdams (Mysterie-Serie) anzufertigen. Mit nur zwei Fotografien sollten Anfang und Ende dargestellt werden und zwar in einer Form, die dem Betrachtenden ermöglicht, sich vorzustellen, was in der Zwischenzeit passiert sein könnte. 

Die Ergebnisse des Schülers Florian Dahl, Jahrgangsstufe 11, übertreffen den Erwartungshorizont und sind folgerichtig zum Kunstwerk des Monats bestimmt worden.
Die dazu gehörigen Vorarbeiten wie Skizzen und die Beschreibung des Konzeptes sowie die abschließende schriftliche Reflexion über den eigenen Arbeitsprozess können an dieser Stelle nicht gezeigt werden. Es ist uns Kunst-Lehrerinnen wichtig zu erwähnen, dass solche fotografischen Ergebnisse immer in einen umfassenderen Arbeitsprozess eingebettet sind 
Michaela Nürnberg

Florian Dahl, Jahrgangsstufe 11

Ähnliche Beiträge